News

"Jugend forscht " - 2020

Unterstützung für den Regionalwettbewerb 2020 - "Schaffst Du!" Unterstützung für den Regionalwettbewerb 2020 - "Schaffst Du!"

Unsere Unterstützung für den 26. Ostthüringer Regionalwettbewerb 2020 "Jugend forscht - Schüler experimentieren" unter dem Motto "Schaffst Du!" hat zum erfolgreichen Gelingen dieses Wettbewerbes beigetragen.

Mit 115 Teilnehmern in 52 Projekten war es ein äusserst erfolgreicher Wettbewerb, der bei den Schülerinnen und Schülern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Von der Jury wurde den Nachwuchswissenschaftlern ein gestiegenes Niveau der eingereichten Projekte, vor allem in der praktischen Umsetzung, bescheinigt.

Sechs Siegerprojekte "Jugend forscht" und acht Siegerprojekte "Schüler experimentieren" vertreten Ostthüringen am 26. und 27.März 2020 beim Landeswettbewerb in Jena. Man darf auf die weitere Entwicklung der jungen Forscher sehr gespannt sein.

Allgemeine Informtionen unter www.jugend-forscht.de!