News

«Selfie-Fotowettbewerb» // ICH und MEIN Lieblingsplatz in Gera

Mimachen und Gewinnen! Mimachen und Gewinnen!

Die TannCAPITAL AG hat seit dem 15.04.2016 einen Selfie-Wettbewerb «ICH und MEIN Lieblingsplatz in Gera» über das soziale Netzwerk Facebook ins Leben gerufen.

Zu gewinnen gibt es eine Ballonfahrt über Gera. Gewinner ist, wer im Aktionszeitraum bis zum 31.08.2016 die meisten Likes für sein Selfie sammeln konnte.

Hintergrund der ganzen Aktion ist, das Bild und die Meinung von Gera positiv in den Köpfen der Gerschen zu verankern. Die schönen Dinge zu sehen - davon haben wir ja genug in Gera - und denen die es nicht so sehen, zu zeigen.

Es ist ja momentan ein grosses Thema, ob beim Wirtschaftsforum unter dem Motto «Gera, wir lieben dich» oder zur Diskussionsrunde zum Thema «Entwicklung Hochschulstandort Gera», ruft der Minister Wolfgang Tiefensee dazu auf: „Liebe Leute, sprecht besser über Gera!“

Die Meinung der Gerschen fällt meist nicht sehr positiv über die eigene Stadt aus im Gegensatz zu derer von Besuchern oder Zugezogenen.

Der Trend muss dahin gehen, dass die Gerschen ihre „Betriebsblindheit“ ablegen und anfangen Gera positiv zu entdecken und stolz über ihre eigene Stadt zu sprechen.

Mit dem Wettbewerb möchte die TannCAPITAL AG, die als Projektentwickler in der Stadt tätig ist, ein Stück dazu beitragen, Gera ins rechte Licht zu rücken und würden sich über eine rege Teilnahme an dieser Aktion freuen.

Der Wettbewerb läuft vom 15.04.2016 bis 31.August 2016 - genug Zeit, um die Sonnenseiten der Stadt zu knipsen. Der Gewinner wird dann im September über Facebook bekannt gegeben und bekommt die Möglichkeit seine Stadt von oben zu entdecken.