News

Überwältigendes Interesse beim «Tag des offenen Denkmals»

Überwältigendes Interesse beim «Tag des offenen Denkmals»

Auch die TannCAPITAL AG nimmt ihre öffentliche Verantwortung ernst und beteiligte sich aktiv am Tag des offenen Denkmals, welcher bundesweit - so auch in Gera - am 12.09.2010 stattfand.

Mit der attraktiven Denkmal-Immobilie «Robert-Koch-Strasse 4-6» machte die TannCAPITAL AG erstmals seit dem Jahr 2000 dieses Innenstadtensemble der Öffentlichkeit für einen kurzen Zeitraum wieder zugänglich.

Dieses mit dem ebenfalls unter Denkmalschutz stehenden herrlichen Garten sowie den wunderschönen historischen Pavillions versehene Objekt war das erste städtische Krankenhaus in Gera und besitzt somit eine erhebliche kulturelle und historische Bedeutung für die Stadt Gera.

An diesem sonnigen Samstag verzeichnete das Team der TannCAPITAL AG in den Stunden zwischen 11.00 - 17.00 Uhr über 350 interessierte Besucher. Mit teilweise bis zu 50 Besuchern gleichzeitig wurden Rundgänge durchgeführt und in zahlreichen Einzelgesprächen, für die sich auch der Vorstand der TannCAPITAL AG, Thomas Smektalla, Zeit genommen hatte, die Geschichte, regionale Bedeutung und künftige Entwicklung erörtert.

Mit einem solchen Interesse rechnete wohl niemand, bestätigt es der TannCAPITAL AG jedoch, dass der Erwerb dieser bestens gelegenen innerstädtischen Liegeschaft mit mehr als 8.000 m² Grundfläche eine wirtschaftlich gute Entscheidung war.

Voraussichtlich Anfang 2011 sollte der Planungsstand es interessierten Immobilienkäufern möglich machen, sich schon einen ersten Überblick über die Möglichkeiten des Kaufes einer innerstädischen Wohnimmobilie mit höchster staatlicher Förderung zu verschaffen.