News

TC Fondsanalyse von Philip Nerb

TC Fondsanalyse von Philip Nerb

Nach Veröffentlichung und Start der neuen Emission wurde die TC Erste Private Value AG & Co. KG durch einen unabhängigen Fondsanalysten, Herrn Philip Nerb, bewertet.

Profil des Fondsanalysten

Philip Nerb ist einer der führenden kritischen Analysten im Bereich geschlossener Fonds ist Masterconsultant in Finance (MFC), Finanzplaner, Journalist (Morris College of Journalism), Buchautor (Fiala/Nerb "Geldanlagen für Mündel und Betreute" Bundesanzeiger Verlag, 2003) und Analyst geschlossener Fonds.

Analysebericht

Immobilien für Kleinanleger
Die Tann-Gruppe will über die vorliegende Emission Investitionskapital für ein verstärktes Unternehmenswachstum aufnehmen. Die Geschäftstätigkeit im Bereich Immobilienentwicklung am Unternehmenssitz ist seit vielen Jahren etabliert.
Der Initiator: Die TannCapital Private Value AG, Gera, ist seit 2005 aktiv. Das vorliegende Angebot ist der zweite Publikumsfonds aus dem Haus. Zwischen 2005 und 2009 wurde eine erste Emission durchgeführt. Laut Leistungsbilanz wurden vom Namensgeber und Generalbevollmächtigten der Gesellschaft, Reinhold Tann, in rund 30 Jahren über EUR 200 Mio. an Immobilienentwicklungen umgesetzt. Gemeinsam mit dem weiteren Gründungsaktionär und Vorstand Thomas Smektalla wurden hiervon bislang etwa EUR 65 Mio. in Gera investiert, der Schwerpunkt lag auf denkmalgeschützten Immobilien."

Zusatzinfos