News

"Jugend forscht - Schüler experimentieren"

Unterstützung für den Regionalwettbewerb 2019 Unterstützung für den Regionalwettbewerb 2019

Mit 120 Teilnehmern in 59 Projekten war es ein äusserst erfolgreicher Wettbewerb, der bei den Schülerinnen und Schülern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Von der Jury wurde den Nachwuchswissenschaftlern ein gestiegenes Niveau der eingereichten Projekte, vor allem in der praktischen Umsetzung, bescheinigt.

Acht Siegerprojekte "Jugend forscht" und sechs Siegerprojekte "Schüler experimentieren" vertreten Ostthüringen am 28. und 29.März 2019 beim Landeswettbewerb in Jena. Man darf auf die weitere Entwicklung der jungen Forscher sehr gespannt sein.

Unsere Unterstützung für den 25. Ostthüringer Regionalwettbewerb 2019 "Jugend forscht - Schüler experimentieren" unter dem Motto "Frag nicht mich. Frag Dich." hat zum erfolgreichen Gelingen dieses Wettbewerbes beigetragen.

Allgemeine Informtionen unter www.jugend-forscht.de!