News

100% Vollplatzierung «Körnerquartier»

100% Vollplatzierung «Körnerquartier»

TannCAPITAL AG erreicht Vollplatzierung von vier Gründerzeit-Gebäuden

Gera | Mit dem 21.10.2012 wurde die letzte von insgesamt 16 Wohneinheiten des insgesamt mit einem Platzierungsvolumen von etwa 2,1 Millionen Euro entwickelten sogenannten «Körnerquartier» vollständig ausplatziert.

Ursprünglich sollte eine halbe Häuserzeile im Sanierungsgebiet Ostviertel einfach aus dem Strassenbild verschwinden und durch einen Neubauklotz ersetzt werden. Doch durch die Investition der TannCAPITAL AG konnte diese erhaltenswerte und wertvolle gründerzeitliche Bausubstanz erhalten, modern entwickelt und kann bis voraussichtlich Mitte 2013 vollständig modernisiert werden.

Die im Jahr 2004 gegründete Geraer TannCAPITAL AG entwickelt sanierungsfähige Immobilien im Geraer Stadtzentrum und schafft damit einen signifanten Mehrwert für alle Beteiligte.

Zum einen erhalten die neuen Eigentümer innerstädische Wohlfühl-Immobilien liebevoll saniert mit Flair zu fairen Preisen. Innovative Gestaltung und die Ausnutzung staatlicher Fördermöglichkeiten sind die Basis für unschlagbar günstige Anschaffungskonzepte für Selbstnutzer und Vermieter. Keine andere sachwerbasierte Kapitalanlage bietet besseren Inflationsschutz, ist verständlicher und macht zudem noch Spass! Eine Immobilie der TannCAPITAL AG bietet Schutz vor den Gefahren der internationalen Staatsschulden - und Finanzmarktkrise, den Währungsängsten der Menschen und sorgt für nachhaltige Vermögensbildung für die eigene Familie oder aber auch zur Vorsorge im Alter.

Aber auch die Stadt Gera, als Objektstandort, profitiert in hohem Masse. Anders als beim Handel mit Gebrauchtimmobilien erwirtschaftet der hohe Sanierungsaufwand ein erhebliches Steuer- und Abgabenaufkommen für die Gemeinde. Die TannCAPITAL AG vergibt bei ihren Sanierungsobjekten Jahr für Jahr an Handwerker und Ingenieurbüros aus der Stadt und der Region Aufträge in Millionenhöhe, die ihrerseits wieder selbst bis zu 100 Mitarbeiter beschäftigen, was gleichfalls die regionale Kaufkraft stärkt.

Letztlich vitalisiert die TannCAPITAL AG innerstädtische Gebiete und Objektquartiere nachhaltig, sodass sich dort langfristig eine belebte Innenstadtkultur entwickeln kann. Damit leistet die TannCAPITAL AG mit ihren Objekten und Angeboten einen Beitrag zur weiteren Stärkung des überaus attraktiven Standortes Gera.

Mit den Projekten in der Florian-Geyer-Strasse 2-8, in der Robert-Koch-Strasse 4-8 sowie Karlstrasse stehen weitere Vorhaben der TannCAPITAL AG im Wert von rund 7-8 Millionen Euro kurz vor der Realisierung oder befinden sich bereits in der Entwicklung.